Vorschau auf das TMORPG-Reisebuch - Pilger hat kein Ziel, nur Pfad

Book of Travels ist ein völlig einzigartiges Indie-Projekt, das Spielern, die nach Wanderungen suchen, die Erfahrung einer meditativen Pilgerreise in eine weitläufige Welt voller Märchen, Wunder und Geheimnisse bieten kann. Eine Welt, in der sich jeder Bewohner bei der Wahl eines Pfades vom Diktat des Herzens leiten lässt und nicht von den üblichen MMORPG-Questmechaniken eines beliebten Online-Spieleanbieters Friv2Online. Lass uns genauer reden.

Das Might and Delight-Team positioniert sein TMORPG als Projekt im "klassischen Stil", wenn es die Grundprinzipien der Interaktion des Spielers mit der Welt von Book of Travels beschreibt. Und sie meinen, so scheint es mir, keineswegs Rollenspiele der alten Schule mit Handlungsfreiheit, sondern alte textbasierte Rollenspiele, von denen einige bis heute sicher existieren.

Bei textbasierten Rollenspiel-MMOs kann man eine nette Parallele ziehen, wenn man versucht, die Funktionen von Book of Travels kurz zu beschreiben. Es gibt hier wirklich viele Texte, Fans von Rollenspielen können sogar ihre eigenen schreiben und zahlreiche Abschnitte im Charakterprofil ausfüllen, aber Book of Travels hat auch eine wunderbar gezeichnete und interaktive Welt, durch die sich Ihr Held bewegt.

Die Kamera schaut den Helden von der Seite an, was die Spieler nicht daran hindert, die Füße ihres Protagonisten in jede verfügbare Richtung zu lenken. Fast alle Landschaftshindernisse verschwinden sofort, sobald der Charakter außer Sichtweite ist. Und nur manchmal funktioniert es nicht, aber bisher ist diesbezüglich nichts Kritisches passiert.

Dies liegt daran, dass Book of Travels ein sehr meditatives und ruhiges Weltraumspiel ist, in dem die Spieler die meiste Zeit damit verbringen, die Welt zu erkunden und ihre Bewohner kennenzulernen. Sie werden ihnen zuhören und ihnen helfen (wenn Sie helfen möchten), Essen und Kuriositäten finden, die gegen auf einer Reise nützliche Ausrüstung eingetauscht werden können, etwas mit Ihren eigenen Händen erschaffen oder ein Schwert in die Hand nehmen. Die Kämpfe im Spiel finden übrigens in einem Duellformat statt, das wiederum an die alten Textkämpfe erinnert.

In dieser Hinsicht wird das Might and Delight-Projekt Sie in nichts einschränken, es wird Ihnen überhaupt nicht helfen. Sie sind ein freier Reisender, der gerade am Weidenufer angekommen ist. Was Sie darauf suchen, welche Geschichten Sie erwarten, wohin Sie gehen und wie Sie handeln werden - Book of Travels lässt Sie selbst entscheiden.

Die Charaktererstellung wird der erste Schritt auf Ihrer langen Reise sein. Und hier müssen Sie sich nicht nur von den Eigenschaften, sondern auch von der Vision Ihres Helden leiten lassen: Was ist sein Archetyp, mit welchem der vier Winde ist er verbunden, woher kommt er, unter welchen Bedingungen ist er aufgewachsen und wie wurde er erzogen, Was sind die Stärken und Schwächen seiner Persönlichkeit. Meins zum Beispiel hat ein hoch entwickeltes Einfühlungsvermögen, aber er ist eine Schlafmütze, so dass der Held nach dem Ausruhen und für einige Zeit nach dem Betreten des Spiels nicht rennen kann.

All dies beeinflusst die Art des Einsatzes und bestimmt gleichzeitig die Starteigenschaften des Charakters. Es gibt vier davon im Reisebuch: Sozialität, Spiritualität, körperliche Stärke und Kenntnis der Mechanismen. Wenn Sie das Level des Helden erhöhen, erhalten Sie Attributpunkte, die Sie zwischen ihnen verteilen können.

Beim Wandern stoßen Sie häufig auf Objekte, mit denen Sie für eine erfolgreiche Interaktion eine bestimmte Anzahl von Punkten in dem einen oder anderen Merkmal benötigen. Aber auch hier gilt: Wenn Sie einen Felsbrocken nicht bewegen oder ein Gerät nicht reparieren können, passiert nichts Kritisches - Sie gehen einfach weiter. Wo Ihre Fähigkeiten wirklich nützlich sein können.

Der Reisende erhält ständig Karten mit verschiedenen Effekten. Einige wirken sich auf Vitalität und Ausdauer aus, die in der Nähe von Feuern und Schutzräumen wiederhergestellt werden müssen, andere verbessern oder verringern die Eigenschaften und andere verbessern oder schwächen die Kampfqualitäten des Wanderers.

Das Inventar hier ist extrem übersichtlich - mehrere Steckplätze für verschiedene Kleidungsstücke, Werkzeuge und Waffen. Ein Rucksack und Taschen sind praktisch, um alle möglichen Gegenstände und Lebensmittel zu transportieren, die zur Wiederherstellung der Energie benötigt werden.

Basteln, Tauschen, Sammeln - im Reisebuch finden Sie eine Reihe von Aktivitäten nach Ihren Wünschen, spielen einen wandernden Heiler oder Zauberer, Krieger oder Händler. Abhängig von der Tageszeit und den Wochentagen finden im Spiel verschiedene Ereignisse statt und es treffen sich verschiedene Charaktere, und nur andere Spieler am riesigen Wicker Shore können selten getroffen werden, da jeder von ihnen seine eigene Straße hat und es weit davon entfernt ist eine Tatsache, die Sie überhaupt nicht interessiert. Weg.

Reisebuch besticht durch Musik, Bilder und Räume, die Sie in Ihrem eigenen, auf Wunsch gemächlichen Rhythmus betrachten können. Und nur die Sprachbarriere kann unsere Pilger stören, da die Texte hier alles andere als einfach sind.

Auf die eine oder andere Weise verdient die Arbeit von Might and Delight die Aufmerksamkeit von Fans von MMORPGs und schönen Geschichten, die weniger eine Herausforderung als vielmehr ein aufregendes und ungewöhnliches Erlebnis beim Reisen durch eine unbekannte und malerische Märchenwelt suchen.

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